Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt (PK)

Die größte Macht über unser Leben und Befinden übt das Unterbewußtsein aus. Dieses kann man sich als eine Art Computer vorstellen, der vom ersten Tag unseres Daseins mit Eindrücken gefüttert wird und der Strategien entwickelt, um sein Überleben zu sichern. Prägend sind dabei die ersten Lebensjahre. Auch spätere Erlebnisse könnnen ihre Spuren hinterlassen, positiv oder negativ.

Dieser Computer hat aber kein Zeitgefühl und meint, diese alten Verhaltensmuster beibehalten zu müssen, obwohl wir bereits erwachsen sind. Somit wird unser Leben durch alte Programme und Strategien bestimmt, die früher evtl. nützlich waren, heute aber kontraproduktiv und schädlich sind.

In der PK-Behandlung wird per Bio-Feedback ein Dialog mit dem Unterbewußtsein des Patienten geführt, wobei dieser bei vollem Bewußtsein bleibt und mitwirken kann. Dabei werden unerlöste seelische Konflikte, die verdrängt wurden, ans Licht gebracht, die dabei aufgestauten Gefühle entladen und der Ursprungskonflikt mit geeigneten Methoden sanft entkoppelt.

Auch wenn unsere Lebensstrategien auf subtile Weise durch unser Familiensystem geprägt wurden (bekannt u.a. durch die Arbeit von Bert Hellinger), können wir durch die Systemische Psycho-Kinesiologie unser Unterbewußtsein sanft und wirkungsvoll überzeugen, sich neuen Wegen zu öffnen.

Ziel der Behandlung ist es, die einschränkenden, krankmachenden Programme loszulassen, und auf natürliche Weise unser volles Potential zu entfalten. So wird eine dauerhafte Ausheilung ohne Symptomverschiebung möglich.